Gaumeisterschaft Lichtgewehr

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal eine Gaumeisterschaft in der Disziplin Lichtgewehr durchgeführt. Diese Meisterschaft wurde auf den Ständen von SG 1912 Neukirchen abgehalten. Mit 19 Teilnehmern wurde dieser Wettkampf sehr gut angenommen. Für den Schützenverein Gemütlichkeit Tanzfleck gingen sechs Schüler an den Start. In der Klasse Lichtgewehr Auflage Schüler 2 wurde Mensur Hodzic erster. Moritz Klier wurde siebter, Michael Negel achter und Melvin Lohr neunter. Bei den Schüler 3 Auflage kam Rebecca Ertl auf den sechsten Platz. Es konnten auch zwei Mannschaften gemeldet werden. Mannschaft 2 erreichte mit 376 Ringen den dritten Platz, Mannschaft 1 wurde Punktgleich mit Michelfeld (494 Ringe) erster.

In der Zeit zwischen den Starts konnten alle ihr Können auf den Blasrohrständen zeigen. Auf einem Stand konnte auf Scheiben geschossen werden, auf den anderen wurden als Ziel Luftballons gefüllt mit Süßigkeiten aufgehangen.  Ein Dank an dieser Stelle an unseren Gaujugendleiter Thomas Borek für die Ausrichtung der GMS und dem Rahmenprogramm.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: