Vereinsnews

Rundfahrt durch den Truppenübungsplatz Grafenwöhr

Die Geschichte des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr ist eng mit der militärischen und kulturellen Entwicklung der Region verbunden. Die Teilnehmer des Ausflugs, organisiert von Oliver Schmidt, hatten die Gelegenheit, durch eine Führung…

Kreisvergleichsschießen 2024 Kreisverband ESB

Die Leidenschaft und das Engagement der Auflagenschützen sind wirklich beeindruckend. Es zeigt sich, dass die Liebe zum Sport und der Gemeinschaftsgeist sie antreiben, an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen und ihre Fähigkeiten…

Seit 30 Jahren Freundschaftsschießen

Das 30-jährige Jubiläum des Freundschaftsschießens zwischen den Schützenvereinen aus Gressenwöhr und Tanzfleck war ein voller Erfolg. Mit einer Rekordteilnahme von 52 Schützen zeigte sich die lebendige Tradition und Kameradschaft, die…

Gockerlschießen in Tanzfleck

Das volle Vereinsheim ließ es erahnen, exakt 50 Teilnehmer nahmen am Gockerlschießen der Tanzflecker Schützen teil, was besonders ersten Schützenmeister Manfred Rauscher freute. Nach jeweils fünf Schuss auf Zehntelwertung mit…

Sportlerehrung im Freihunger Rathaus

Für ihre hervorragenden Leistungen bei der Landesmeisterschaft 2023 in der Disziplin Lichtgewehr erhielten unser Schüler eine Auszeichnung der Marktgemeinde Freihung. v.l. 2.Jugendleiterin Sandra Ertl, Simon Ertl, Mensur Hodzic, Florian Pröm, Marlies…

Jugendrangliste Licht

Am 20.04.2024 wurde in Pfreimd der Wettkampf JRL-Licht durchgeführt. Für den Schützengau Su-Ro haben von Tanzfleck sechs Schüler teilgenommen. In der Klasse Schüler III ging Rebecca Ertl an den Start…

Osterschiessen 2024

Der Schützenverein Gemütlichkeit Tanzfleck veranstaltete am 22.und 23.März sein traditionelles Osterschiessen, an dem 45 Schützen teilnahmen. Am zweiten Tag fand im Anschluss auch die Preisverleihung statt. Erster Schützenmeister Manfred Rauscher…

Gaumeisterschaft Lichtgewehr

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal eine Gaumeisterschaft in der Disziplin Lichtgewehr durchgeführt. Diese Meisterschaft wurde auf den Ständen von SG 1912 Neukirchen abgehalten. Mit 19 Teilnehmern wurde dieser…

Faschingsschießen 2024

Am 2.Februar hat der Schützenverein Gemütlichkeit Tanzfleck zum Faschingsschießen eingeladen. Mit 24 Schützen und 10 Jugendliche wurde das Faschingsschießen wieder sehr gut angenommen. Auf eine Schachbrettscheibe mit durcheinander gewürfelten Zahlen…

Gemütlichkeit Tanzfleck wählt ihren Vorstand

Der Schützenverein Gemütlichkeit Tanzfleck hielt am Freitag, den 12.01. seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Zweiter Schützenmeister Christian Ertl begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie ersten Bürgermeister Uwe König und von der Presse…

Geburtstagsscheibe ausgeschossen

Anlässlich seines runden Geburtstages hatte Vereinswirt Heinz Schmidt eine Schützenscheibe gestiftet. Über die schöne Schützenscheibe konnte sich sein Sohn Oliver Schmidt freuen….

Große Beteiligung beim Gansschießen

Beim diesjährigen Gansschießen konnten sieben Runden mit je neun Schützen durchgeführt werden. Bei der Wertung zählte nicht der beste Schuss in die Mitte, es bekam der eine Gans der am…

23. Tanzflecker Schnupfschießen

Zum 23. Mal wurde das Schnupfschiessen in Tanzfleck ausgetragen. Die Vereine Schützenverein „Gemütlichkeit“ und Schnupferclup „Gut Pris“ stellten je eine Mannschaft mit sechs Teilnehmern. Die erste Disziplin (Schießen) wurde im…

Bürgerschiessen 2023

Mit dem Eröffnungsschiessen wurde das Bürgerschießen 2023 der Marktgemeinde Freihung eröffnet. An zwei Schiesstagen fanden 102 Teilnehmer den Weg ins Schützenheim. Auch wenn am ersten Schießtage eine große Anzahl an…

Hamburger zum Saisonschluss

Am letzten Schießabend der Saison 2022/23 wurde im Jugendbereich kein Training abgehalten. Es war die Idee geboren am letzten Abend Hamburger anzubieten. Mit Begeisterung wurde diese Idee in die Tat…