Silvesterschießen und Neujahranschießen zum Jahreswechsel

Das Silvesterschiessen am 29.12. war unter vielen Wettkämpfen im Jahr 2023 die letzte Veranstaltung. Mit der guten Vorbereitung und Durchführung durch Patrik Götz, Christian Ertl und Olaf Bracke wurde dies wieder ein schöner sportlicher Wettkampf. Geschossen wurde auf 20 Sterne und einem Gewinn pro Runde. Die Mitglieder und Gäste fühlten sich im voll besetzten Schützenheim sichtlich wohl. Dies brachte auch die Anzahl der Runden zum Ausdruck, mit 23 Runden gab es wiederum eine Steigerung. Das Jahr ist für den Schützenverein erfolgreich zu Ende gegangen und alle freuen sich auf das kommende Jahr mit weiteren vielen Veranstaltungen und Wettkämpfen.

.

Am späten Nachmittag des Neujahrstages haben unsere Böllerschützen zum traditionellen Neujahrsschießen am Schützenmaterl eingeladen. Mit viel Donnerknall begrüßten die Tanzflecker Böllerschützen das neue Jahr und versuchten nach Tradition mit dem Lärm böse Geister zu vertreiben. Auf Kommando von Patrik Götz wurden von den Böllerschützen Richard Pröm, Markus Götz, Johann Schmidschneider und Olaf Bracke vier Schussfolgen abgefeuert (langsame Reihe, Doppelschlag, schnelle Reihe und Salut). Nach dem Anschießen ging man gemeinsam zum Tanzflecker Schützenheim und ließ man in gemütlicher Runde bei Speis und Trank diesen Tag ausklingen. 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: