Im vollen Schützenheim feierte der Schützenverein Gemütlichkeit Tanzfleck seinen Jahresabschluss mit Königsproklamation. Erster Schützenmeister Manfred Rauscher begrüßt die Anwesenden und ließ es sich nicht nehmen, allen Unterstützern und Gönnern des Vereins für ihre wertvolle Hilfe ausdrücklich zu Danken.
Für den Einsatz am Schützenheimanbau in Funktion als Bauleiter überreichte der Schützenmeister eine Schützenscheibe an Christian Ertl.
Mit einem kleinen Präsent für jeden Vorstandsmitglied bedankte sich erster Kassier Neugebauer Sabine für die gute Zusammenarbeit in der Vorstandschaft.
Ein besonderer Dank für ihren Fleiß und Interesse am Schießsport ging an die Jugend, diese Aufgabe übernahmen die drei Engel unseres Jugendleiters (Sandra Ertl, Marion Döbereiner und Martina Wiesneth).
Besondere Freude kam bei unseren ersten Jugendleiter Erhard Fellner auf, seine Jugend überraschten ihn mit einem Geschenk und dankten ihm für seine Tätigkeit als Jugendleiter und Trainer.
Organisator des Tanzflecker Weihnachtsmarktes Oliver Schmidt überreicht den Erlös aus dem diesjährigen Weihnachtsmarkt an 1. Kassier Sabine Neugebauer(Schützenverein Tanzfleck) und an Olaf Bracke(Ressortleiter der Tanzflecker Böllerschützen), ebenso unterstützte unser Mitglied Thomas Neugebauer mit einer Spende unseren Verein.
Zu Beginn der zahlreichen Ehrungen wurden Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt.
5 Jahre: Rebecca Ertl, Christina Götz, Jonas Pingel, Heinrich Schell
10 Jahre: Olga Schmidt
15 Jahre: Julian Pröm, Carolin Pröm
25 Jahre: Matthias Schirbl
30 Jahre: Thomas Neugebauer, Ludwig Gabler
35 Jahre: Oliver Schmidt
45 Jahre: Monika Bauer, Heinz-Peter Ertl
50 Jahre: Lydia Klapper, Erhard Andraschko
55 Jahre: Georg Schönberger
Patrik Götz und Olaf Bracke übernahmen die Ehrung der Vereinsmeister. Mit einem Vorsprung von drei Ringen sicherte sich Rebecca Ertl mit dem Lichtgewehr Platz eins vor Mensur Hodzic und Vincent Wiesneth. Den Jugendmeistertitel holte sich mit dem Luftgewehr Marlies Döbereiner souverän vor Simon Ertl und Maximilian Kohl. Die Schützenklasse dominierte erneut Annika Ertl mit 368 Ringen, gefolgt von Erhard Fellner (365) und Sabine Neugebauer (352). Jürgen Pröm siegte in der offenen Klasse. Zweiter wurde hier Julian Pröm, Dritter Manfred Rauscher. Ein spannendes Finish lieferten sich die Damen: Siegerin war erneut Gabriele Herteis (307 Ringe) vor Waltraud Dicks (304) und Manuela Bracke (303). Einen hauchdünnen Vorsprung hatte auch Olaf Bracke in der Disziplin Senioren-Auflage vor den ringgleichen Werner Schusser und Horst Zinn. Mit einem 26,6-Teiler holte sich Heinz-Peter Ertl den Richard Pröm-Pokal, den Auflagepokal sicherte sich mit einem 13,3 Teiler Horst Zinn. Höhepunkt war die Königsproklamation. Rauscher kürte Marlies Döbereiner zur Jugendkönigin, Annika Ertl zur Schützenliesl und Horst Zinn zum Schützenkönig. Sie hatten Jakob und Julian Pröm, Karin Ertl und Martina Schell sowie Olaf Bracke und Erhard Fellner auf die Ritterplätze verwiesen.