23. Tanzflecker Schnupfschießen

Zum 23. Mal wurde das Schnupfschiessen in Tanzfleck ausgetragen. Die Vereine Schützenverein „Gemütlichkeit“ und Schnupferclup „Gut Pris“ stellten je eine Mannschaft mit sechs Teilnehmern. Die erste Disziplin (Schießen) wurde im Schützenheim von Gemütlichkeit durchgeführt. Bei einem Ergebnis von 503 Ringen zu 427 Ringen konnten sich die Schützen einen Vorsprung von 76 Ringen (Punkte) erkämpfen. Mit diesem Polster ging es eine Woche später in die zweite Disziplin Schnupfen. Der Schnupferclup hatte mit 42,2 Punkte (498,8 zu 456,6) in dieser Disziplin die Nase vorne. Nach einer ausgiebigen Brotzeit übernahm die Vorstände von „Gut Pris“ Josef Fellner und von „Gemütlichkeit“ Manfred Rauscher die Siegerehrung. In der Gesamtwertung erreichten die Schnupfer 925,80 Punkte und die Schützen kamen auf 959,60 Punkte. Somit holte sich der Schützenverein Gemütlichkeit Tanzfleck mit einem Unterschied von 33,80 Punkten den ersten Platz. In der Einzelwertung wurde Johann Schmidschneider erstplatzierter vor Josef Fellner beide von Schnupferclup Gut Pris, auf den dritten Platz kam von Gemütlichkeit Heinz Peter Ertl.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: