Bürgerschiessen 2023

Mit dem Eröffnungsschiessen wurde das Bürgerschießen 2023 der Marktgemeinde Freihung eröffnet. An zwei Schiesstagen fanden 102 Teilnehmer den Weg ins Schützenheim. Auch wenn am ersten Schießtage eine große Anzahl an Teilnehmer ins Schützenheim kamen, lief die Organisation und Durchführung reibungslos. Mit etwas Wartezeit konnten alle Teilnehmer einen Schießstand auf der modernen, elektronischen Disag-Schießanlage belegen. Am Stand selbst bekamen alle Teilnehmer vom eingewiesenen Personal des Schützenvereins eine Einweisung der vereinseigenen Luftgewehre. Geschossen werden konnte freistehend, sitzend aufgelegt oder stehend aufgelegt. Auch für unsere Jüngsten war die Teilnahme am Bürgerschießen kein Problem. Mit dem RedDot Lichtgewehr konnten alle unter 12 Jahren ihre Wettkampfschüsse abgeben und wurden auch mit in die offizielle Wertung aufgenommen. Gewertet wurde in den Kategorien Einzelwertung, Mannschaftswertung, Meistbeteiligung, Bürgerscheibe und Jubiläumscheibe (65 Jahre Gemütlichkeit Tanzfleck).


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: