Anbaueinweihung zum 65. Vereinsjubiläum

In Tanzfleck wurde die Einweihung des Schützenheimanbaus gefeiert verbunden mit dem 65-jährige Vereinsjubiläum des Schützenvereins Gemütlichkeit. Das Fest startete mit einem Gottesdienst in der Josefkirche, zelebrierte von Pfarrer Benny Joseph und aus Tanzfleck stammenden Monsignore Hans Amann. Im Anschluss ging es mit einem Kirchenzug zum Schützenheim. Zur Begrüßung der teilnehmenden Gäste und Vereine feuerten die Tanzflecker Böllerschützen mehrere Salute ab. Mit der Segnung des Schützenheimanbaues durch Pfarrer Benny Joseph wurde das Bauvorhaben offiziell abgeschlossen und konnte seiner Bestimmung übergeben werden. Erster Vorstand konnte zahlreiche Gäste begrüßen, insbesondere erster Bürgermeister Uwe König, Pfarrer Benny Joseph und Monsignore Hans Amann. Besonderer Dank galt seinem Stellvertreter Christian Ertl. Er hat von Anfang bis Ende die Bauleitung übernommen, mit 275 geleisteten Arbeitsstunden und viel persönlichen Einsatz hat er das Bauvorhaben mit Erfolg zum Ziel geführt. Christian Ertl bedankte sich bei allen Helfern sowie deren Familien, auch an die Gemeinde ging der Dank für die gute Zusammenarbeit. Seine letzte Aufgabe stand darin mit einem Bericht über die Baumaßnahme „Schützenheimanbau 2022/23“ zu Informieren. Erster Bürgermeister Uwe König nannte den Schützenverein mit seinem Heim, Dreh- und Angelpunkt für die Dorfgemeinschaft in Tanzfleck. Als Dank überreichte er an 1. Vorstand Rauscher Manfred den Ehrenkrug der Gemeinde.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: